News > Einsatz #48

An Silvester kam es zum aller ersten Einsatz den Katastrophenschutzzuges der Gemeinde Hünstetten. In Steinfischbach kam es zu einem Dachstuhlbrand. Aufgrund der Lage vor Ort hat die Einsatzleitung entschieden weitere Einsatzkräfte, im Besonderen Atemschutzgeräteträger, nachalarmieren zu lassen. Zum Einsatz kam der KatS-Zug mit folgenden Fahrzeugen:
MTW aus Ketternschwalbach als Führungsfahrzeug, die Löschgruppenfahrzeuge aus Görsroth/Kesselbach und Wallrabenstein und der Gerätewagen Nachschub aus Wallrabenstein.
In Steinfischbach angekommen haben wir den Bereitstellungsraum am Feuerwehrgerätehaus angefahren. Dort in Bereitstellung haben wir auf den Abruf zur Einsatzstelle gewartet. Zwar sind Kameraden aus Hünstetten zur Einsatzstelle abgerufen worden, ein Einsatz war allerdings nicht notwendig. So konnten wir gegen 11 Uhr den Einsatz beenden.

08:15:00 31.12.2020