Endlich wieder Jugendfeuerwehr

Am 11.06.2021 konnte sich die Jugendfeuerwehr seit langem wieder treffen. Die Corona-Situation hat sich verbessert und ein winziges Stück Normalität ist wieder da. So konnte die Jungendfeuerwehr ihren ersten praktischen Übungsdienst durchführen. Nach einer kurzen Wiederholung was man für einen Löschangriff alles benötigt ging es auch gleich los. Einen kleinen Ablageplatz vorbereitet, Wasserentnahmestelle Überflurhydrant festgelegt und schon kann die erste Übung zum Brandeinsatz beginnen. Nach so langer Zeit eine Übung durchzuführen hat allen wieder Spaß gemacht.
Da Corona noch nicht vollständig überstanden ist, kann der praktische Übungsdienst vorerst nur alle 14 Tage stattfinden. Die Woche zwischen den praktischen Übungsdiensten treffen wir uns wieder online. Wer Interesse hat kann sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns euch bei uns begrüßen zu dürfen.

18:00:00 11.06.2021