News > Brennender PKW

Fahrzeugbrand B417 / L3031 – Beide Insassinnen im Glück

Hünstetten/Bechtheim. Am Freitag, den 18. Oktober 2013 um 15:33 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Bechtheim zu einem PKW-Brand auf der B417, in Höhe der Einmündung L3031, alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte die beiden Insassinnen das Fahrzeug, glücklicher Weise unverletzt, bereits verlassen.
Das Fahrzeug brannte im Motorraum, bei welchem sich bereits eine beträchtliche Flammenentwicklung gebildet hatte. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz löschte den Brand zügig mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges ab. So konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Fahrgastraum oder gar des gesamten Fahrzeuges verhindert werden.
Lediglich kleinere Nachlöscharbeiten im Motorraum und in den Radkästen waren notwendig.

Da der Verkehr von den freigestellten Einsatzkräften an der Unfallstelle zügig vorbei geleitet wurde, kam es, trotz des einsetzenden Feierabend- und Wochenendverkehres, zu keinerlei Verkehrsbedingten Störungen.

Nachdem die Beamten der Idsteiner Polizeistation den Unfall protokolliert hatten, wurde das Fahrzeug durch ein herbei gerufenes Abschleppunternehmen fix entfernt.

Bilder: hier

15:33:00 18.10.2013